Künstleragentur Aumiller
Sängerin

Manolito Mario Franz

Der Tenor Manolito Mario Franz war v.1999 bis 2004 festes Mitglied der Bayerischen Staatsoper München. Gastengagements führten ihn u.a. nach Österreich (Salzburg) , Rußland (Moskau/Kazan), Holland (Amsterdam/Rotterdam), Frankreich (Straßburg) und Luxemburg. 2008 gab er sein Rollendebüt als „Herodes“ im Stadttheater Bremerhaven. 2010 debütierte er als Samson (Samson und Delilah) im Stadttheater Bremerhaven. Unmittelbar danach war er dort auch in der modernen Oper „Melusine“ v. Aribert Reimann zu hören. 2011 sang er den Raskolnikoff in Heinrich Sutermeister´s gleichnamigen Oper in Schleswig Holstein. 2012 sang er mit der Rheinischen Philharmonie im Stadttheater Koblenz die Titelpartie der komischen Oper „Fra Diavolo“ von D.F.E. Auber. Sowohl stimmlich als auch seine immense Spielfreude fiel hier extrem positiv auf. Manolito verfügt über ein schnelles Umsetzungsvermögen und über ausgeprägte schauspielerische Fähigkeiten, die er sich u.a. durch die Teilnahme an zertifizierten Schauspielkursen (Michail Cechov) erarbeitet hat.
Der gebürtige Deutsche wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet! Er war u.a. Gewinner beim int. Gesangswettbewerb „Francisco Vinas – 2007“ . Obwohl sein Herz der Oper gehört konnte der Tenor durch seine musikalische und künstlerische Vielfältigkeit, in der Vergangenheit auch zahlreiche Erfahrungen in Film / TV und Crossover-Projekten sammeln. 2008 wurde er von Stevie Wonder persönlich zu dessen Konzert im Münchner Olympiazentrum eingeladen um dort mit ihm zu singen! Diese Erfahrungen und die Persönlichkeit des Tenors machen ihn zu einem schillernden Exoten in der Welt der Oper !

 

Manolito Mario Franz - Tenor
Foto : Ken Liu

Mail-an-Künstleragentur

© 2011 Künstleragentur Elisabeth Aumiller

 

Classicanto - Individuelle Beratung von Künstlern und Veranstaltern... - Künstleragentur in Bad Reichenhall - Elisabeth Aumiller, Artist Management - Classicanto