Künstleragentur Aumiller
Instrumentallsolisten

Volker Wahl
Schauspieler, Regisseur

Volker Wahl, geb. in Hagen/NRW absolvierte von 1992 bis 1995 die Schauspielschule Prof. Kraus in Wien und 1995 den HAW Acting Workshop in Los Angeles. Von 1992 bis 1996 spielte er zahlreiche Rollen  unter anderem an der Volksoper Wien, bei den Seefestspielen Mörbisch, TheatermbH, Welttheater. Im Schauspielhaus Salzburg war er von 1996 bis 2013 Ensemblemitglied. 2011 und 2012 beinhalteten Auftritte bei den Salzburger Festspielen. Wahl verlegt sich inzwischen zunehmend auf die Arbeit als Regisseur. Erfolge in Musiktheaterinszenierungen konnte er verbuchen u.a. mit Lehàrs „Giuditta“ 2003 bei den Seefestspielen Mörbisch, an der Bühne Baden 2007 mit „Polenblut“ von Oscar Nedbal, 2009 kam „Der Olow“ von Bruno Granichstetten und 2013 Richard Heubergers „Opernball“. 2016 wird Wahl beim Lehár Festival  Bad Ischl Johann Strauß' „Fledermaus“ in Szene setzen.

 




 

Mail-an-Künstleragentur

© 2011 Künstleragentur Elisabeth Aumiller

 

Classicanto - Individuelle Beratung von Künstlern und Veranstaltern... - Künstleragentur in Bad Reichenhall - Elisabeth Aumiller, Artist Management - Classicanto

 
Volker Wahl - Schauspielet, Regisseur
Volker Wahl - Orlow 2.Akt